5. Sieg für das Praxis-Team Schink

Zum 5. Mal in Folge gewann das Praxis-Team Schink den Firmen-Cup bei den gemischten Teams im Rahmen des Crossbiathlon-Wochenendes in Marjoss!

Zum Team gehörten dieses Jahr: Verbandsligafussballerin Jennifer Zeller, MTB-Fahrer David Breitenstrom und das Lauftalent Mike Zeller!

Hier der Bericht der Kinzigtal-Nachrichten:
Beim SV Marjoß herrscht an diesem Wochenende für drei Tage das Biathlon-Fieber. Am Samstag haben der Jedermann-Cross-Biathlon sowie der Firmencup stattgefunden.
Amateure, Hobbyläufer und Gauditeams, Kinder, Erwachsene und Senioren kämpften beim 6. Marjosser Sommerbiathlon auf dem Kaiser-Wilhelm-Gedächtnispfad um gute Zeiten und versuchten am Schießstand mit dem Lasergewehr treffsicher zu sein.

Der Firmencup war mit 16 Teams der große Renner. Die Siegermannschaften stellten das Autohaus König bei den Herren, der „Waffenhandel im Spessart“ bei den Damen und die Praxis Schink bei den gemischten Teams.

In einem Wettkampf für Behindertensportler ermittelten sechs Mannschaften auf der Kurzstrecke ihre Sieger. Chef-Organisator Herbert Breitenberger freute sich über den guten Verlauf: „Ich bin sehr zufrieden. Wir haben sehr gute Wettkämpfe mit den Team der Behindertensportler gesehen.“

Das Highlight beim Jedermann-Biathlon war die Königsdisziplin (5450 Meter) und die Kurzstrecke (2400 Meter) mit je zweimal Liegend- und Stehendschießen. Der 47-jährige Alsberger Polizist Rolf Eckert (TV Salmünster) wiederholte bei den Herren seinen Doppelsieg aus dem Vorjahr. Auf der Langstrecke siegte Eckert vor dem Schlüchterner Nico Alt und die Kurzstrecke gewann er vor dem Aufenauer Triathleten Sven Kailing.