0,2 Sekunden die Weh tun!

Am Samstag, den 14.Juni 2014 war der Marjosser Crossbiathlet bei der offenen Landesmeisterschaft Niedersachsen im Rahmen der Deutschland-Trophy mit dem Kleinkalibergewehr in Clausthal-Zellerfeld am Start. Bei den Sprintrennen geht es im Kampf gegen die Uhr bei einer Streckenlänge von 4km und zwei Schießeinlagen.

Gleich in der ersten Laufrunde machte Mathias richtig Tempo und setzte dem vor 1 Minute vor ihm gestarteten Deutschen Meister Erwin Weber unter Druck! Beim ersten Schießen im Liegendanschlag hatte Mathias Pech, denn 3 Klappen blieben stehen! Er hatte drei Randtreffer exakt auf einen Fleck bei 4 Uhr, aber es sollte nicht sein. In der zweiten Laufrunde hatte er dann Weber vor sich und beim zweiten Schießen lagen nur Sekunden zwischen ihnen. Aber das zweite Schießen im Stehendanschlag war ein Rückfall in alte, eigentlich schon abgestellte geglaubte Zeiten, 4 Schießfehler! So musste er in der letzten Laufrunde noch mal alles Geben und nach 22:39,9 Minuten kam er in Ziel und dort hieß es warten auf seinen hessischen Kontrahenten aus Laubach, Holger Wissmann. Holger seine Zeit im Ziel lautete: 22:39,7 Minuten, unglaubliches Kopfschütteln bei Mathias. Geschlagen um 0,2 Sekunden und hier mal der „undankbare“ zweite Platz. Aber wer am Schiesstand so viele Fehler macht, der muss sich nicht wundern und sich auch mit Platz 2 zufrieden geben und in Zukunft daran arbeiten, dass die Leistung am Schießstand sich verbessert!